CORONA II


CORONA II

LIMITED EDITION: 30 SETS

ø 20 mm

220 Euro

Manschettenknöpfe aus einem historischem Kaliber Zarja 2009B in cooler Machine Brushed Optik. Wir haben dieses Serie wegen ihres technischen Oberflächenfinishs nach der Stadt Corona in Kalifornien benannt, die für ihren einmaligen, innerstädtischen Automobil-Rundkurs bekannt ist. 

Das Werk stammt aus dem Jahr 1969 und wurde von der Penza Uhrenmanufaktur hergestellt, seine Wurzeln reichen jedoch noch viel weiter zurück. Denn es ist weitgehend baugleich mit verschiedenen Kalibern von Enicar und Durowe aus den 1940er-Jahren. 

PENZA UHRENMANUFAKTUR

Die Penza Uhrwerkemanufaktur hat ihre Kaliber an zahlreiche Uhrenmarken verkauft. Im Laufe der Jahrzehnte belieferte das Unternehmen Abnehmer in 52 Ländern rund um den Globus. An der Entwicklung der Produkte waren Ingenieure und Uhrmacher der französischen Manufaktur LIP entscheidend beteiligt. Der Name Zarja stand dabei nicht nur für die Uhrwerke, er schmückte auch die Zifferblätter. Denn Zarja war zugleich auch eine berühmte Uhrenmarke.

CORONA, USA


Die Stadt Corona (Spanisch für "Krone") liegt 77 Kilometer südöstlich von Los Angeles und wurde 1886 gegründet. Sie hat rund 150.000 Einwohner und ist für ihren kreisförmigen "Grand Boulevard" bekannt, auf dem bereits seit Anfang des 20. Jahrhunderts internationale Autorennen ausgetragen werden.

Share by: