GENEVA IV


GENEVA IV

LIMITED EDITION: 3 SETS

ø 13 mm

3.770 Euro

Exklusive Manschettenknöpfe mit dem feinen, historischen Rolex-Kaliber 1401. Das zierliche Handaufzugwerk mit zehn Rubinen stammt aus den 1950er-Jahren und wurde vornehmlich in wertvollen Damenuhren verbaut. Die gravierten Schriftzüge sind in feiner Goldschrift gehalten.
Ein besonders zierliches und zugleich exklusives Set Manschettenknöpfe für den distinguierten Auftritt.



MONTRES ROLEX S.A.

Die Marke Rolex wurde im Jahr 1908 vom Deutschen Hans Wilsdorf gegründet. Der Kaufmann war bereits zur Jahrhundertwende aus dem fränkischen Kulmbach ins Schweizerische La-Chaux-de-Fonds gezogen und hatte früh die Vorteile der Armbanduhr gegenüber den bis dahin noch weit verbreiteten Taschenuhren erkannt. Seine Idee war es, die Gehäuse besser gegen Staub und Feuchtigkeit zu schützen. Seine Uhren galten als besonders robust und haben sich über die Jahrzehnte international einen glänzenden Ruf erworben. Es heißt, dass Wilsdorf den Markennamen wählte, weil dieser ist fast allen Sprachen nahezu identisch ausgesprochen wird. Rolex soll eine Wortschöpfung sein aus „Horlogerie“ (Uhrmacherkunst) und „Exquisite“. Heute gehört Rolex zu den wertbeständigsten und gesuchtesten Marken der Welt.

Share by: